House of Influence begleitet Migros beim Launch der neuen Eigenmarke Kétec
- House of Influence GmbH Die Influencer-Marketing Agentur
- vor 1 Tag
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Zwölf Influencerinnen aus der Deutsch- und Westschweiz testen zum Jahresende hin das neue Kétec Hair Booster Growth Serum und schaffen damit Aufmerksamkeit für die neue Migros-Eigenmarke für professionelle Haarpflege. Die Kampagne lief über vier Wochen auf Instagram und TikTok und generierte bisher über 1.3 Millionen Videoviews.
Konzipiert und umgesetzt wurde die nationale Kampagne von der Influencer Marketing Agentur House of Influence, die Migros bereits bei mehreren Social-Media-Kampagnen begleitet hat.
Haarwachstumsprodukte sind ein Dauerthema auf Social Media und entsprechend gross ist der Konkurrenzdruck in diesem Segment. House of Influence entschied sich deshalb für einen strategischen Perspektivenwechsel: Anstatt auf rein ästhetische Produktinszenierungen oder klassische Erfahrungsberichte zu setzen, stand die aktive Einbindung der Community im Mittelpunkt. Die teilnehmenden Influencerinnen motivierten ihre Follower:innen, das Serum gemeinsam mit ihnen zu testen, mit dem Ziel, bei konsequenter Anwendung mit gestärktem und vollem Haar ins neue Jahr zu starten.
«Durch einen klaren Call to Action wird das Produkt greifbar in den Alltag der Nutzer:innen integriert, mit einem Ziel, das sie über Wochen begleitet», erklärt Elvira Diez, Projektleiterin Social Media bei House of Influence. «So entsteht ein authentischer Bezug zwischen Marke, Creator und Nutzer:innen.»
Die zwölf Influencerinnen aus den Bereichen Beauty, Family und Lifestyle teilten über vier Wochen hinweg ihre neue Haarpflegeroutine mit dem Kétec Hair Booster Growth Serum. So zeigte etwa die Westschweizer Lifestyle-Influencerin @just.yoli, wie sie ihr Langhaar-Projekt startet und dieses mit dem neuen Serum unterstützt. Die Family-Influencerin @monikabuser wiederum sprach offen über ihren Haarausfall nach der Schwangerschaft, und darüber, wie sie nun mit Kétec neue Pflegeziele setzt.
Zur Verstärkung der organischen Reichweite werden ausgewählte Inhalte zusätzlich beworben. Insgesamt erzielte die Kampagne bisher über 1.3 Millionen Videoviews.
Die Kampagne zeigt, erfolgreiches Influencer Marketing schafft heute nicht nur Reichweite, sondern Anlässe zur Interaktion. Durch den Fokus auf gemeinsame Routinen und realistische Selbstexperimente gelingt es Marken, Glaubwürdigkeit und Nähe aufzubauen, zwei Faktoren, die in der Ära der algorithmischen Aufmerksamkeit entscheidend sind.
Links zu ausgewählten Beiträgen:
@just.yoli: https://www.instagram.com/reel/DQZhttVDGvG/
@monikabuser: https://www.instagram.com/reel/DQMOIRKjAFa/
@ccarlaccristina: https://www.tiktok.com/@ccarlaccristina/video/7568949912528817430
Credits
Verantwortlich bei House of Influence: Leila Schmid und Elvira Diez (Gesamtverantwortung), Tanja Herrmann (Strategie)
Verantwortlich bei Migros: Siegrun Krayer (Projektleitung), Vera Havrda (Media Manager Digital), Matthias Schneider (Brand Management)
