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Werde Teil des House of Influence Teams

Offene Stellen

Wir haben uns ganz dem Influencer-Marketing verschrieben. Von kreativen Strategien über datengetriebenes Kampagnenmanagement bis hin zum ganzheitlichen Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten: Wir experimentieren, analysieren und optimieren, und das täglich.

 

Burton, M-Budget, White Claw oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle» zählen wir zu unseren Kund:innen.

Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse suchen wir nach Verstärkung.

 

Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z und erhältst Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social-Media-Plattformen und bieten dir die Möglichkeit, in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen.

Offene Stelle ab Februar 2025 oder nach Vereinbarung für 10 Monate:

Praktikum Event Management & Marketing (60-100%)

 

Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – dem Social Media Summit in Engelberg. Dieser findet jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen ihr Wissen mit den Teilnehmenden.

 

Die 8te Ausgabe des Social  Media Summit findet am 5. & 6. November 2025 in Engelberg statt. Hier steht uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse.

Zudem veranstalten wir die erste AI in Marketing Konferenz der Schweiz, welche am 27. März 2025 zum ersten Mal in Zürich stattfindet.

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil der Projektleitung und unterstützt diese bei der Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung der Konferenzen

  • Du bist Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner:innen und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche

  • Du hilfst mit bei der Koordination und Überprüfung der Sponsoring-Deals, des Ticketings sowie der Medienarbeit

  • Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team

  • Du datest unsere Websites regelmässig up und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance) via Mailchimp

Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊

Je nach Pensum legen wir den Fokus in Absprache miteinander fest.

 

Wie würdest du dich beschreiben?

  • Du studierst noch oder hast bereits eine Uni oder FH mit Fachrichtung Tourismus oder Eventorganisation abgeschlossen

  • Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst

  • Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau

  • Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen.

  • Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner:innen

  • Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media

  • Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

  • Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse – du sitzt im gleichen Büro wie das Team von House of Influence; der Influencer-Marketing Agentur

Bei uns arbeiten fast alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.

Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.

Offene Stelle ab März 2025 oder nach Vereinbarung für 9 Monate:

Praktikum Social Media & Influencer-Marketing (60-100%)

 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest bei neuen Influencer-Konzepten mit und kannst eigene Ideen einbringen

  • Du suchst passende Influencer:innen für unsere Kund:innen

  • Du betreust die Influencer:innen zusammen mit den Projektleiter:innen durch die gesamte Zusammenarbeit hinweg

  • Du packst bei der Kampagnenauswertung mit an

  • Du erstellst verschiedene Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Redaktionspläne, Anleitungen, etc.)

  • Du pflegst unsere Influencer-Datenbank

  • Und du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit

 

Wie würdest du dich beschreiben?

  • Du hast einen kaufmännischen Abschluss und / oder studierst berufsbegleitend an einer Uni/FH mit Fachrichtung Marketing, Publizistik oder Kommunikation

  • Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei ;)

  • Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und kannst dich problemlos selbstständig organisieren

  • Du reagierst gelassen und flexibel auf neue Situationen (Kampagnen können manchmal auf den Kopf gestellt werden)

  • Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen

  • Deutsch ist deine (oder eine deiner) Muttersprachen – Jede weitere Sprache ist willkommen

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)

  • Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse

  • Eine Option auf Festanstellung nach dem Praktikum

Bei uns arbeiten fast alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.

Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.

Keine offene Stelle, aber wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung als:

Projektleiter:in Social Media Marketing (60-100%)

 

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst, planst, realisierst und kontrollierst eigenständig deine Influencer- und Social Media Marketing-Kampagnen

  • Du verantwortest das Budget für deine Kampagnen eigenständig

  • Du erstellst und kontrollierst den Terminplan deiner Kampagne

  • Du betreust Kund:innen und Influencer:innen während der gesamten Kampagne

  • Du entwickelst Influencer- und Social Media Konzepte eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem Team

  • Du suchst passende Influencer:innen für deine Kampagnen

  • Du erstellst Redaktionspläne, Anleitungen und Briefings für Kund:innen und Influencer:innen

  • Du verantwortest die Kampagnenauswertung

  • Und du packst bei diversen eigenen Marketingmassnahmen mit an (Social Media- und Blogposts, Pressearbeit, etc.)

 

Würdest du dich so beschreiben?

  • Du findest es einfach, den Überblick über verschiedene Projekte zu behalten

  • Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, schnell neue Lösungen vorzuschlagen

  • Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen

  • Du durchblickst schnell, wie Dinge zusammenhängen und Prioritäten entsprechend gesetzt werden müssen

  • Wenn du dich um etwas kümmerst, kann man sich darauf verlassen

  • Du kannst dich gut auf unterschiedlichste Personen einlassen und auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren

  • Du suchst ein Team, bei dem du darauf vertrauen kannst, dass sich alle gegenseitig den Rücken freihalten

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und / oder Online-Marketing

  • Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus)

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

 

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und jederzeit die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein jährliches Konferenz- und Weiterbildungsbudget, über welches du frei verfügen kannst

  • Ein GA, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse

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Bei uns arbeiten fast alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.

Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.

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