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Wie Miele, ein nachhaltiges T-Shirt und Influencer:innen gemeinsam für soziales Engagement werben

House of Influence GmbH Die Influencer-Marketing Agentur

Mehrere Smartphones mit Instagram-Posts zu der Miele x Mode Suisse Kampagne „Shirt for Positive Impact“ liegen auf einer Oberfläche. Die gezeigten Beiträge beinhalten Influencer:innen, die das nachhaltig produzierte T-Shirt in verschiedenen Szenen präsentieren: ein Unboxing-Video, ein Blick in den Spiegel mit dem T-Shirt, elegante Porträts und festliche Situationen. Texte wie „A Shirt That Moves More Than Just Fashion“ und „Winner of the Award for Positive Impact“ sind zu sehen. Das T-Shirt-Design von Yannik Zamboni steht im Fokus der Posts.

In der Woche vor Weihnachten startet eine besondere Kampagne: Sieben Influencer:innen aus der Deutsch- und Westschweiz präsentieren ein limitiertes, nachhaltig produziertes T-Shirt. Die T-Shirt-Kollektion entstand im Rahmen des «Miele x Mode Suisse Award for Positive Impact».

In ihrem Instagram-Beitrag, machen die Influencer:innen auf den guten Zweck aufmerksam und sammeln damit Spenden für die Dachorganisation «Frauenhäuser Schweiz & Liechtenstein». House of Influence setzt die nationale Influencer-Kampagne für Miele um.

 

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das nachhaltig produzierte T-Shirt des «Miele x Mode Suisse Award for Positive Impact». Dieses wurde von Yannik Zamboni, Gründer von «maison blanche» designt.

 

Die Influencer:innen aus den Bereichen Fashion und Lifestyle erhielten vorab ein T-Shirt aus der limitierten Kollektion, um dieses in ihre Instagram-Reels zu integrieren. Alle Beiträge gehen in der Woche vor Weihnachten live und werden zusätzlich durch Ads beworben, um die Reichweite zu steigern und so die Verkäufe für den guten Zweck weiter anzukurbeln.


«Von Anfang an ging es in dieser Kampagne darum, mehr als reine Awareness für Miele zu schaffen. Diese Kampagne ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Marken wie Miele echte Verantwortung für Nachhaltigkeit übernehmen können», erklärt Cheyenne Steininger von House of Influence. Konsument:innen erwarten heute von Marken, dass sie nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch positive gesellschaftliche Veränderungen vorantreiben.


Andy Oehrli, Director Marketing bei Miele Schweiz freut sich über die Zusammenarbeit mit dem House of Influence. Für Ihn steht der Erfolg des Projekts im Vordergrund: «Das «Shirt for Positive Impact» ist ein exklusives Kleidungsstück, das mehr ist als Mode. Es ist ein Statement der Solidarität. Für Miele ist Nachhaltigkeit und soziales Engagement kein Trend, sondern eine Überzeugung – sichtbar in jedem Detail dieses Projekts.

 

Die Zusammenarbeit von Miele und Hosue of Influence im Projekt «Shirt for Positive Impact» zeigt eindrücklich, wie Nachhaltigkeit und soziales Engagement erfolgreich in einer Influencer-Kampagne vereint werden können. Durch die Influencer-Beiträge werden nebst Aufmerksamkeit und Reichweite ebenfalls auch Spendeneinnahmen für die Dachorganisation der Frauenhäuser Schweiz & Liechtenstein generiert.

 

Links zu ausgewählten Beiträgen:

 

 

Credits

Verantwortlich bei House of Influence: Leila Schmid (Gesamtverantwortung), Tanja Herrmann (Strategie), Cheyenne Steininger (Unterstützung Projektleitung)

Verantwortlich bei Miele: Lea Fallegger (Brand & Digital Activation Manager)

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